Der Mensch sieht was vor Augen ist,
Gott aber sieht das Herz an.
1.Sam. 16,7

Herzenskunst stellt sich vor

Herzenskunst ist eine Weißes Kreuz Beratungsstelle im Dachverband des Diakonischen Werkes, die von mir, Dr. med. Ute Buth, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe geleitet wird.

„Unter dem Motto: kompetent beraten – wertvoll bilden – empathisch begleiten bin ich mit Ratsuchenden unterwegs. Dabei ist mir mein Beruf inzwischen zur Berufung geworden.
Das Konzept der Beratungsstelle Herzenskunst wird durch meine Fachkompetenz und Praxiserfahrung untermauert.
Beratung ist Vertrauenssache. Daher stehen Vertrauen und Sicherheit für mich an erster Stelle.

Als Frauenärztin berate ich Frauen und Paare zu meinen Spezialthemen:
Sexualberatung - Freundschafts- und Verlobungszeit/Ehevorbereitung - Start in die Ehe - Sexualität in der Ehe - Nicht vollzogene Sexualität - Sexualität in Alter und Krankheit - Unerfüllter Kinderwunsch – Fortpflanzungsmedizin - Vorgeburtliche Diagnostik – Empfängnisregelung - Frau Sein/Weibliche Identität.

Darüber hinaus schule ich Eltern, Lehrkräfte und Schulklassen rund um das Thema Sexualaufklärung.